Auf in die Zukunft!

Roboter

Roboter

Roboter sind schon längst nicht mehr Science Fiction Kreationen der Zukunft, sondern Realität. Stell dir vor, du hättest deinen ganz persönlichen Roboter. Was sollte er für dich tun? Wir waren für euch unterwegs und haben nachgefragt!

Max: „Der Roboter sollte für mich alles im Social Media erledigen. Ich hab keine Lust mehr, mich ständig irgendwo in irgendwelche Portale einzuloggen. Wenn es da einen Roboter gibt, der das für mich erledigt – wäre super! Noch besser wäre, wenn er das Wissen oder die Mails gleich transzendent in mein Gehirn übertragen könnte.“

Samantha: „Er soll mir jeden Tag die Entscheidung abnehmen, welchen Lippenstift ich tragen soll.“

Simon: „Hausarbeit, nervige Hausarbeit. Putzen oder Geschirrspülen zum Beispiel.“

Valentina: „Ich würde meinen Roboter für häusliche Aufgaben verwenden. Zum Saugen. Oder generell für den Alltag.“

Leo: „Ich würde meinen Roboter jeden Tag für mich kochen lassen.“

Jonas: „Meine Hausaufgaben machen für die Schule. Oder ich nehm ihn als Spielkamerad und Aufpasser für meinen kleinen Bruder.“

Veranstalter

DIE MESSE WURDE ABGESAGT