Bitte aktivieren Sie JavaScript, damit die Website vollständig und korrekt angezeigt wird!
Tel: +43 (0)664 1945989 | Email: admin@career-competence.at

Bewirb dich für ein Talente Praktikum!

Leon ist ein IT-Freak – und seit neuestem interessiert sich der 16-jährige Klagenfurter vor allem für die Nanotechnologie. Auf der Best³ Messe ist er heuer das erste Mal. Gerne würde er im Bereich der Nanotechnologie einmal Praxisluft schnuppern, aber aller Anfang ist bekanntlich schwer.

So wie Leon geht es vielen. Manchmal fehlt es an Informationen, an Kontakten – oder ganz generell am Mut, den ersten Schritt zu machen. Auf der BeSt³ ist Leon seinem Traum vom Praktikum ein bisschen nähergekommen: Am Stand der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) können sich Interessierte wie Leon über „Talente Praktika“ informieren: „Wir vermitteln Praktika in die Richtung Technik und Naturwissenschaft. Das können auch durchaus ungewöhnlichere Branchen sein, wie zum Beispiel Zoologie oder Artenschutz.“

Die FFG erleichtert dir die Suche nach einer vierwöchigen, bezahlten Sommer-Praktikumsstelle. Du musst mindestens 15 Jahre alt sein und dich online bewerben unter www.praktikaboerse.com (von Februar bis Juni).

Wir wünschen viel Erfolg bei deiner Praktikums-Bewerbung!

Veranstalter